Moderner, pflegeleichter Fliesenfußboden in einem Einfamilienhaus

 

 

“ Wir wollen ein modernes, zeitloses und pflegeleichtes/robustes Material, welches fußbodenheizungsgeeignet ist…“.

Mit diesen Worten begrüßte uns neulich ein junges Pärchen in unserem Showroom. Damit war uns als Fliesen- und Oberflächenberater schnell klar in welche Richtung es gehen soll.

–  Es sollte modern sein: also Betonoptik

– dazu noch zeitlos: gräulicher Farbton

– des Weiteren pflegeleicht/robust: Dann nehmen wir das pflegeleichteste Material was wir bekommen können: Feinsteinzeug!

– und zu guter Letzt fußbodenheizungsgeeignet : wusstet ihr, dass Fliesen eine fünf mal höhere Wärmeleitfähigkeit als Parkett aufweist und der ideale Belag für eine Fußbodenheizung ist?

(unten weiterlesen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ohne lange herumzureden, fingen wir an unsere Kollektionen zu zeigen und erklärten noch einmal welche Vorteile Fliesen gegenüber alternativen Oberflächen wie Vinyl, Betonspachtel pp. haben.

Nach einer kurzen Übersicht konnten wir unsere gemeinsame Auswahl auf 2 Serien reduzieren. Nachdem wir Muster ausgeliehen haben, sodass sich unsere Kunden in Ruhe bei allen Lichtverhältnissen ein Bild der Fliesen machen konnten, kristallisierte sich immer mehr ein Favorit heraus.

Mit den Worten:

 

„Ich habe mich verliebt! Wir nehmen die Serie Ten im Farbton Lava“

lief die Bauherrin bei unserem folgenden Termin mit funkelnden Augen und einem völlig glücklichen Lächeln auf mich zu. :-)

 

 

Serie: TEN, 4 verschiedene Farbtöne

Material: Feinsteinzeug, durchgefärbt, kalibriert

verfügbare Formate: 30×60 cm, 60×60 cm, 40×80 cm, 80×80 cm

 

Jetzt mussten wir nur noch das passende Formate auswählen (hier das Format 80×80 cm) und dann war die Sache schon durch.

Das Endergebnis seht ihr oben in der Galerie. Wir sind mehr als begeistert und freuen uns riesig, dass die frischgebackenen Eigenheimbesitzer ihre Lieblingsfliese gefunden haben.

Wenn auch Ihr eure #Lieblingsfliese findet wollt, kommt einfach bei uns in die Fliesenausstellung und lasst euch begeistern. Bei uns werdet Ihr beraten! :-)

 

#wirliebenfliesen

 

 

zurück zur Übersicht